Zurück

Um zur Galerie zu kommen, Bilder bitte anklicken

Materialbilder & Objekte

Fotografie

Taschenkunst

Wo auch immer ich gerade bin - ob im Wald, am Strand, auf dem Flohmarkt oder einfach auf der Straße - finde ich Dinge. Ein Stück buntes Papier, ein platt- gefahrener Knopf, eine Glas- scherbe. Scheinbar nutzlose Dinge, die mich zu einer Bildidee inspirieren - sofort oder erst irgendwann - und für die ich einen neuen Kontext erschaffe. Im Entstehungsprozess entwickeln die Bilder Sinn und Tiefe - sozusagen ein innerer Dialog zwischen dem Bild und mir - und am Ende spiegeln sie mich und mein Leben. Ich bin eine Finderin. Ich erfinde Bilder. Die Bilder erzählen Geschichten.

Auch mit der Kamera finde ich. Den besonderen Augenblick. Das Detail.

Farbästhetisches. Strukturschönes.

Gerne darf sich der Betrachter fragen was er da eigentlich sieht.

Was ist das? Die Idee ist 2004 in Köln entstanden und darf sich seitdem weiterverbreiten … Es handelt sich dabei um Minikunstwerke im Format 54 x86 mm, die einlaminiert und für einen festgelegten Einheitspreis von 10 € verkauft werden. Kunst fürs Portemonaie, zum Taschen im Cafe, im Zug, auf Partys, für jedermann.

Kleine Kunst, die viel Spaß macht!